Der Vertragsmanagement-Softwareanbieter BlockAxs hat Ende Februar 2021 mit einer Seed Round eine siebenstellige Finanzierung erhalten. Die Investorengruppe besteht aus der NBank Capital Beteiligungsgesellschaft mbH, der DLT group establishment, der Dedus Consulting UG (haftungsbeschränkt) sowie den Privatinvestoren Thomas Zirngibl und Jürgen Stahl.
BlockAxs wurde im Juli 2018 gegründet. Nach einem Jahr Entwicklungsphase konnte Mitte 2019 eine Pre-Seed Finanzierung mit den Investoren Alexander Warmulla, Torsten Meyer und Marion Behn durchgeführt werden. Im Jahr 2020 wurde das Tool ContrAxs auf den Markt gebracht. Seither wurde ein stetiger Umsatzanstieg verzeichnet.
Auch das Produktportfolio wurde Schritt für Schritt erweitert. Bisher kamen eine digitale Signatur, die kollaborative Bearbeitung von Dokumenten, ein automatisiertes Dokumenten-Tagging, ein OCR-Reader, ein Workflowmanagement für die Verbindung einzelner Arbeitsschritte wie die Erstellung und Signatur von Dokumenten und eine White-Label-Umgebung hinzu.
Bereits im April 2021 soll das Vertragsmanagement um mehrere neue Features, wie ein automatisiertes Fristenmanagement und eine Vertragsdatenanalyse erweitert werden. Das Vertrags- und Fristenmanagement wird unter der neuen Marke „Pacta“ veröffentlicht.
(Bild © BlockAxs)