Legalbird – Ein neues Legal Tech Venture von Check24 gesponsert

Informierten Kreisen ist zu entnehmen, dass Check24 – über das Investment-Vehikel Check24 Ventures –  mit legalbird.de einen eigenen B2C-Rechtsdienstleister aufbaut und diesen mit entsprechenden Geldmitteln ausgestattet hat.

Die Firma, die im April 2018 geründet wurde, sitzt im Rheinauhafen in Köln und wird von zwei erfahrenen Check24-Managern, Andreas Quauke und Melanie Treude, geführt, die auch Gesellschafter der Firma sind.

Geschäftszweck ist die Erbringung von Rechtsdienstleistungen in Verbindung mit Technik. Der Schwerpunkt soll dabei wohl zunächst im Bereich Familienrecht/Scheidung liegen.

Legalbird charakterisiert sich wie folgt: “Mit unserer starken Onlinekompetenz, hoher juristischer Expertise und innovativer, computergestützter Automatisierung, helfen wir unseren Kunden, ihre rechtlichen Fragestellungen sicher, schnell und kostengünstig online zu
lösen.”

Die Gründung von Legalbird ist ein spannendes und gutes Zeichen für den Legal Tech-Markt in Deutschland. Es ist zu erwarten, dass weitere große Online-Player, wie Check24, Legal Tech-Ventures aufbauen werden, um ihre Onlinexpertise und Wertschöpfungskette zu verlängern.