Freshfields Bruckhaus Deringer wird Innovation Partner des Startup-Campus Factory Berlin. Damit baut die globale Anwaltssozietät ihr Angebot für Mandanten im Bereich digitaler Transformation weiter aus.
Man habe mit der Factory ein Umfeld für die Technologie- und Innovationsinitiative des Haues gefunden, in dem Anwälte und Technologie-Experten in kreativer Atmosphäre gemeinsam mit Start-ups und Mandanten an neuen Produkten arbeiten können, die Freshfields als Kanzlei, aber auch die Mandantschaft entscheidend weiterbringen werde, wird Dr. Andreas von Bonin, Partner von Freshfields, in einer Mitteilung des Unternehmens zitiert.
Freshfields-Partner Matthias Koch ergänzt: “Unser Ansatz versetzt uns in die Lage, Räume für Innovation nutzen zu können. Was wir in Berlin machen, kann ein Ansatz für andere Büros und Regionen sein. Das Thema global anzugehen ist ein wichtiger Teil unserer Strategie im Bereich Digitale Transformation.”
Die Factory Berlin ist ein Startup-Campus und Community Space, in dem Unternehmen aus verschiedenen Branchen vertreten sind. Deren Teams arbeiten an Innovationen rund um die digitale Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Außerdem beherbergt die Factory die CODE University of Applied Science, Deutschlands erste private Hochschule für digitale Produktentwicklung.
Das Freshfields-Team in der Factory besteht aus Juristen mit Erfahrung in digitaler Transformation und bereits in der Kanzlei beschäftigen Technologie Experten. Zudem läuft derzeit eine Recruiting-Kampagne um die digitale Kompetenz des Teams weiter zu stärken. Legal Tech und digitale Transformation werden von Freshfields als Kernkompetenzen angesehen und sind integraler Bestandteil sowohl der Arbeit der Kanzlei als auch der juristischen Beratung. Um beide Aspekte weiter auszubauen, wird Freshfields in Berlin im kommenden Jahr ihre digitale Ideen- und Produktschmiede offiziell einweihen.