Intermedia übernimmt Mehrheit an Flightright

Das deutsche Fluggastrechteportal Flightright startet mit einem neuen Investor ins Jahr 2019. Die Intermedia Vermögensverwaltung hat im Januar die Mehrheit am Berliner Legal-Tech-Unternehmen übernommen.

Flightright unterstützt die Umsetzung seiner Wachstumsstrategie durch einen neuen Investor. Die Intermedia Vermögensverwaltung, eine auf Wachstumsunternehmen fokussierte Unternehmensgruppe, übernimmt die Mehrheit der Anteile. Die beiden Geschäftsführer Dr. Philipp Kadelbach und Sebastian Legler bleiben Gesellschafter. Gemeinsam wollen die Flightright-Gesellschafter die führende Rolle des Legal Tech Unternehmens unter den Fluggastrechteportalen weiter ausbauen und neue, vielversprechende Rechtsbereiche erschließen. Der Vollzug der Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Freigabe durch die zuständige Kartellbehörde.

“Gemeinsam mit unserem neuen Investor werden wir das große Potenzial des Legal-Tech-Markts weiter erschließen. Wir teilen dieselbe Vision und möchten unsere Wachstumsstrategie in enger Zusammenarbeit fortsetzen”, äußerte sich Sebastian Legler zu dem Deal. Geschäftsführerkollege, Gründer und Chief Legal Officer von Flightright, Dr. Philipp Kadelbach ergänzte: “Wir sind vor über acht Jahren als deutscher Pionier ins Legal Tech-Business gestartet. Die Investition der Intermedia zeigt deutlich, dass dieser Bereich die Zukunft juristischer Dienstleistungen ist. Wir alle freuen uns Flightright gemeinsam weiterzuentwickeln und Rechtsdienstleistungen mit weiteren Legal Tech-Innovationen auf ein neues Level zu bringen.”

Auch interessant – unser Interview mit Dr. Philipp Kadelbach von April 2018:

Flightright: Pioniere der Fluggastentschädigung – Interview mit Dr. Philipp Kadelbach