KPMG Law holt Dr. Anna-Kristine Wipper nach Berlin

Zum 1.10.2019 verstärkt Dr. Anna-Kristine Wipper als Partnerin im Bereich Technologie, Medien und Telekommunikation die KPMG Law Rechtsanwaltsgesellschaft mbH (KPMG Law) am Standort Berlin. Dort wird die 44-Jährige die Leitung der IP-Praxis übernehmen. Wipper kommt von PwC Legal, wo sie seit 2014 tätig war.

Wippers Tätigkeitsschwerpunkt liegt im gewerblichen Rechtsschutz. Sie berät Unternehmen, Verbände und die Öffentliche Hand im Marken-, Urheber- und Designrecht sowie Wettbewerbsrecht. Sie verfügt insbesondere über Erfahrung in der strategischen internationalen Anmeldung und Verteidigung von Schutzrechten, in der prozessualen Bekämpfung von Produktpiraterie sowie in der Vertragsgestaltung. Zudem beschäftigt sie sich schwerpunktmäßig mit der Standardisierung und Automatisierung von rechtlichen Beratungsstrukturen und gilt als innovativ.

Zusammen mit Anna-Kristine Wipper wechseln die Rechtsanwältinnen Giorgina Cavallo (Senior Associate) und Marie-Valentine Goffin (Associate) sowie eine Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte zu KPMG Law. Dr. Konstantin von Busekist, Partner und Leiter der Solution Line Legal Operations bei KPMG Law: “Wir freuen uns sehr, dass wir mit Anna-Kristine Wipper eine hochqualifizierte und erfahrene Expertin im Bereich IP gewinnen konnten. Ihre Expertise sowohl in der Beratungspraxis wie auch in Prozessen ermöglicht den weiteren Ausbau unserer Praxis und ist damit ein wesentlicher Baustein für unser Wachstum im Bereich geistiges Eigentum und LegalTech.”