Veranstaltungshinweis: Legal Tech und innovative Geschäftsmodelle im Rechtsmarkt: Zwischen aktuellem Mehrwert und Zukunftsvision

Legal Tech und innovative Geschäftsmodelle sind in aller Munde, Schlagworte wie Artificial Intelligence und Blockchain dominieren dabei die Debatten.

Funktionierende Geschäftsmodelle, die auf revolutionären digitalen Lösungen basieren, sind jedoch nach wie vor die Ausnahme. Welche digitalen Innovationen im Rechtsmarkt bieten bereits jetzt einen echten Mehrwert und damit die Grundlage für funktionsfähige Geschäftsmodelle – welche Ansätze sind (noch) als Zukunftsvision zu bewerten? Zu diesen Fragen möchten wir nicht nur unsere Sicht aus der Beraterperspektive präsentieren, sondern vor allem eine kontroverse Diskussion mit zentralen Akteuren der Legal Tech Szene führen, um den Status quo kritisch zu beleuchten und gleichzeitig einen Ausblick auf den Rechtsmarkt der Zukunft zu wagen.

Donnerstag, 15. November 2018

17:00 Uhr
 – Registrierung und Begrüßung durch Dr. Peter Christ und Dr. Thomas Peschke 
17:30 Uhr – Keynote von David Halliwell, Director of Knowledge and Innovation Delivery, und Jon Fisher, Partner, beide Pinsent Masons UK (Vortrag in englischer Sprache)
18:00 Uhr – Podiumsdiskussion moderiert von Ulrike AretzundDr. Aled Griffiths (JUVE Verlag) mit folgenden Teilnehmern:

  • Fatih Ataoglu, Global Data Privacy Monitoring & Quality Manager, Bayer AG
  • Michael Hübl, Chief Product Officer, BRYTER GmbH
  • Samuel Ju, Geschäftsführer und Gründer, Legalhead GmbH
  • Matthias Wittenburg, Geschäftsführer und Gründer, Companylinks GmbH

im Anschluss – Drinks und Networking

Die Teilnahme an unserem Seminar ist für Sie kostenfrei. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, empfehlen wir eine Anmeldung bis zum 2. November 2018.

Bitte nutzen Sie diesen Link zur Anmeldung